Header 2020

Frühlingsrennen Hindelbank vom 07. März 2020

Vom Durchführungsverbot noch nicht betroffen, bestritten am 07.März 2020 insgesamt 137 Fahrerinnen und Fahrer das erste der insgesamt 4 geplanten Frühlingsrennen rund um Hindelbank.

20200307 Frhlingsrennen Hindelbank

In der Kategorie U15 war der VC Pfaffnau mit Florian Hochuli vertreten, welcher seinen Formstand nach dem Wintertraining auf der Strasse (bei überdurchschnittlich gutem Wetter!) sowie auf der Bahn (im Rahmen des Trainingsstützpunkt Grenchen) testen wollte.

Nach einem Blitzstart und einem Angriff auf dem ersten Kilometer lag Florian rasch allein in Führung und konnte sein Tempo auf dem Rest der Strecke durchziehen. Dahinter teilte sich das Feld der Schüler rasch in kleine Gruppen und Einzelfahrer auf. Florian erreichte das Ziel nach 16 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 38 km/h solo mit rund 2 Minuten Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger. Der Formtest war somit geglückt!