Sehr gute Leistungen auf der Bahn, beim GP Berra in Saillon sowie beim Klassiker Paris-Roubaix U19
, Hochuli Daniel
Am vergangenen Wochenende standen unsere Nachwuchsrennfahrer/innen auf der Bahn in Grenchen, beim anspruchsvollen Strassenrennen GP Berra in Saillon (VS) sowie beim Klassiker Paris-Roubaix im Einsatz und zeigten sehr gut Leistungen.
Jann Salm (U17) gewinnt SM Silber auf der Bahn
, Hochuli Daniel
Jann Salm gewinnt mit einer hervorragenden Leistung und nach einem sehr spannenden SM-Rennen verdient Silber im Omnium der Herren U17
Saisoneröffnung in der Deutschschweiz mit den Rennen in Affoltern a. Albis und Kiesen sowie UCI Rennen in Italien für unsere Rennfahrer/innen am Osterwochenende
, Hochuli Daniel
Traditionell beginnt die Strassensaison in der Deutschschweiz mit dem Kriterium „GP Osterhas“ am Samstag vor Ostern sowie dem Rundstreckenrennen in Kiesen auch für die Nachwuchskategorien. Als vierter fuhr Jann Salm (U17) beim GP Osterhas nur ganz knapp am Podest vorbei. Auch die weiteren Fahrer/innen zeigten gute Frühform und engagierte Rennen.
Roger Bolliger für Para-Cycling Bahn WM in Brasilien selektioniert
, Hochuli Daniel
Zusammen mit drei weiteren Fahrer/innen vertritt Roger Bolliger die Schweiz an der Para-Cycling Bahn WM in Rio de Janeiro (BRA). Der VC Pfaffnau-Roggliswil ist stolz auf die erneute WM Selektion von Roger und wünscht bereits jetzt viel Erfolg.
Eröffnung der Strassensaison mit dem GP Ticino – erster Podestplatz der laufenden Saison für Jann Salm (U17)
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 17. März 2024 wurde die Strassensaison 2024 mit dem GP Ticino in Lodrino eröffnet. Im Rennen der Kategorie Herren U17 konnte Jann Salm mit dem zweiten Rang den ersten Podestplatz in der neuen Saison bejubeln.
Internationales UCI C2 Bahnrennen in Grenchen: Junge Talente glänzen auf der Bahn
, Herrmann Michael
Am vergangenen Donnerstag versammelten sich die besten Bahnradfahrerinnen und -fahrer im Tissot Velodrome in Grenchen, um am Internationalen UCI C2 Bahnrennen teilzunehmen. Die Pfaffnauer Bahn Fahrer/innen überzeugen dabei mit mehreren Spitzenergebnissen.
Erfolgreicher Saisonstart mit ersten Podestplätzen für Livia, Jann und Florian beim GP JJPP in Genf
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 27./28. Januar 2024 fand auf der Rennbahn in Genf der GP JJPP statt. Livia Steinmann im Omnium der Frauen, Jann Salm im Omnium der U17 sowie Florian Hochuli im Madison der U19 konnten sich jeweils auf dem 2. Rang klassieren und so ihren ersten Podestplatz in der noch jungen Rennsaison 2024 feiern.
Jahresabschluss mit guten Resultaten auf der Bahn für unsere Nachwuchsrennfahrer
, Hochuli Daniel
Winterzeit ist Trainingszeit… oder Rennsaison für unsere Bahnfahrer/innen…. Unsere Rennfahrer/innen bestritten in den letzten Wochen nationale und internationale Bahnrennen in Genf, Aigle sowie in dieser Woche in Grenchen.
Lena Steinmann gewinnt Jahreswertung der Schweizer Schülermeisterschaft U13, guter 7. Rang für Antonin Hunkeler
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 09. Dezember 2023 fand die Generalversammlung der Vereinigung Schweizer Radsportschulen statt. Höhepunkt der Versammlung war die Siegerehrung zur Schweizer Schülermeisterschaft 2023.
4Jours Genève mit Nachwuchsrennen für U17 und Schüler
, Steinmann Judith
Im Rahmen des 4Jours de Genève fanden auch Rennen für die U17 während drei Tagen und für die Schüler an einem Tag statt. Die 166m lange Rennbahn kannte Lars bereits vom GP Mettler und für Lena waren es die ersten Rennen auf diesem Oval.
afeno Cup 2023 – Schlussrennen in Pfaffnau
, Hochuli Daniel
Am vergangenen Samstag fand in Pfaffnau der afeno Cup 2023 seinen Abschluss. Die anspruchsvollen Bedingungen mit dem tiefen Boden und teilweise garstige Bedingungen forderten alle Teilnehmer und somit geht auch unsere Gratulation an Alle welche diese Herausforderung angenommen und das Schlussrennen bestritten haben. Aus einheimischer Sicht überzeugten vor allem Andrin Moser und Elias Frey welche in der Kategorie C (Bike Nachwuchs) einen Doppelsieg erreichen konnten. Elias Frey konnte mit diesem zweiten Rang den Gesamtsieg in der Kategorie sicherstellen.
Omnium Genevois mit sehr guten Leistungen von Jann Salm (U17) und Florian Hochuli (U19)
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 21./22.10.2023 fand auf der Rennbahn in Genf das traditionelle Omnium Genevois statt. Jann Salm (U17) und Florian Hochuli (U19) zeigten im Rahmen dieser Mehretappenprüfung sehr gute Leistungen und belegten in der Schlussrangliste die Plätze 5 (Jann) respektive 7 (Florian). Florian bestritt zusätzlich zusammen mit Luca Bühlmann das zusammen mit der Elite ausgetragene Madison. Hier konnte die beiden als stärkstes U19-Team ohne Rundenverlust mit der Spitze mithalten und sich auf dem 4. Rang platzieren.
Schweizermeisterschaft Zeitfahren in Gansingen – Livia Steinmann gewinnt Bronze, Roger Bolliger und Florian Hochuli knapp an den Medaillen vorbei
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 01. Oktober fanden in Gansingen (AG) die verschobenen Schweizermeisterschaften im Zeitfahren statt. Auf einem Kurs, welcher auf die starken Roller/innen zugeschnitten war erkämpfte sich Livia Steinmann (U19 Frauen) mit einer tollen Fahrt die Bronzemedaille. Nur knapp am Podest vorbei fuhren Roger Bolliger (4. Rang Paracycling) sowie Florian Hochuli (5. Rang U19 Herren).
Erfolgreicher Auftakt in den Spätsommer
, Hochuli Daniel
Nach einer für die meisten Nachwuchsfahrer/innen längeren Rennpause über die Sommerferienzeit wurde der Rennbetrieb in der Schweiz wieder aufgenommen. An den nationalen Rennen Zeitfahren «Roland bouge !» , Strassenrennen «Tour du Jura», Strassenrennen «Stäfa» sowie Rundstreckenrennen Gansingen erreichten unsere Fahrer/innen mehrere Podestplätze sowie weitere sehr gute Resultate. In Gansingen konnte sich Lena Steinmann den Sieg in der Schülermeisterschaft der Kategorie U13 sichern.
GP Rüebliland – Levi und Florian starten am U19 Etappenrennen in unserer Region
, Hochuli Daniel
Vom Freitag, 08. September bis Sonntag, 10. September kommt der GP Rüebliland – die bedeutendste U19-Rundfahrt der Schweiz in unsere Region. Mit am Start sind in diesem Jahr mit Levi Häfliger und Florian Hochuli gleich 2 Fahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil. Etappenorte sind Vordemwald (Freitag), Möhlin (Samstag) und Nebikon (Sonntag). Im nachfolgenden Bericht schauen wir auf das Rennen und ihr findet darin auch alles nötige für einen Rennbesuch.
Paracycling EM in den Niederlanden mit Roger Bolliger
, Hochuli Daniel
Nur eine Woche nach der WM in Glasgow fand für Roger Bolliger der nächste Grossanlass statt. Im Rahmen der Paracycling EM startete der Bottenwiler im Zeitfahren sowie im Strassenrennen und belegte hier die Ränge 8 (Zeitfahren) und 9 (Strassenrennen).
Rückblick UCI WM in Glasgow mit Roger Bolliger und Florian Hochuli sowie Ausblick auf weitere internationale Rennen der beiden
, Hochuli Daniel
Die vergangenen Wochen standen ganz im Zeichen des Radsports - die UCI WM 2023 in Glasgow wurde am vergangenen Wochenende beendet und die letzten Athleten kehrten wieder nach Hause zurück. Mit Roger Bolliger (Paracycling) und Florian Hochuli (U19) waren bekanntlich auch zwei Athleten des VC Pfaffnau-Roggliswil Mitglied der Schweizer Delegation. Auch die nach einigen Jahren Unterbruch durchgeführte Fan Reise des VC Pfaffnau-Roggliswil war ein voller Erfolg, ganz nach dem Motto "klein aber fein" konnten interessante Wettkämpfe besucht werden. Im nachfolgenden etwas umfangreichen Artikel berichten die beiden Athleten Roger und Florian von der WM und blicken auch in die Zukunft und auf die nächsten Wettkämpfe. Im Fotoalbum findet ihr verschiedene Bilder von den einzelnen Wettkämpfen. Bilder: Gabriel Monnet (Paracycling) & Arne Mill (U19)
WM 2023 in Glasgow - Florian Hochuli beendet schweres U19 WM-Rennen auf dem 63. Rang
, Herrmann Michael
Nach einem schweren WM-Rennen kommt der Strengelbacher Florian Hochuli vom VC Pfaffnau-Roggliswil in der zweiten grösseren Gruppe als 63. ins Ziel.
Berg SM in Montfaucon - weitere SM-Medaille für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Am Dienstag, 01. August fand in Montfaucon (JU) die diesjährige Berg SM auf der Strasse statt. In der Kategorie U19 stand mit Florian Hochuli ein Pfaffnauer Rennfahrer am Start. Florian konnte dabei pünktlich zum Nationalfeiertag ein kleines Feuerwerk zünden und sich mit dem zweiten Rang bereits die zweite SM-Medaille in der laufenden Saison sichern.
Radsport WM in Glasgow - der VC Pfaffnau-Roggliswil ist mit 2 Teilnehmern am grössten Radsportanlass aller Zeiten vertreten!
, Hochuli Daniel
Anfang August werden an den ersten kombinierten Radsport-Weltmeisterschaften in Glasgow über 200 Medaillensätze vergeben. In fast allen Radsportarten finden Wettkämpfe statt, die Schweizer Equipe wird über 130 Athletinnen und Athleten umfassen. Ebenfalls für Glasgow qualifiziert haben sich Roger Bolliger (Para-Cycling Strasse und Bahn) sowie Florian Hochuli (U19 Strasse). Nachfolgen ein paar Infos zum Grossanlass und natürlich zu "unseren" beiden WM-Teilnehmern
Erfolgreiches Rennwochenende in Sulz und Olten
, Hochuli Daniel
Am letzten Wochenende fanden bei heissem Sommerwetter das Fricktaler Mannschaftsfahren in Sulz sowie das Kriterium GP Olten auf dem Programm. Beim Mannschaftsfahren ging es am Samstag für die teilnehmenden Mannschaften vor allem darum diese Disziplin unter Wettkampf Bedingungen zu trainieren und Erfahrung zu sammeln. Beim GP Olten gab es am Sonntag mit Levi Häfliger (2. Rang U19) und Livia Steinmann (3. Rang FB) 2 Podestplätze zu feiern.
Totaler Triumpf für Florian Hochuli bei der Tour du Piémont Haut-Rhin im Elsass
, Hochuli Daniel
Seine aktuell seht gute Form konnte Florian (U19) an der Tour du Piémont Haut-Rhin im Elsass unter Beweis stellen. Die Rundfahrt, welcher er mit dem Team des TSP Aargau bestreiten konnte, führte über drei Etappen und Florian konnte mit einem zweiten Rang in der zweiten Etappe, dem vierten Rang in der dritten Etappe gleich das Gesamtklassement, die Nachwuchswertung sowie den zweiten Rang im Bergpreisklassement feiern.
Weiterer Podestplatz für Lena Steinmann beim Strassenrennen Märwil
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 01. Juli fanden in Märwil die Nachwuchsrennen der Kategorien U13, U15 und U17/FB statt. Lena Steinmann (U13) konnte dabei nach einem sehr guten Rennen mit dem 3. Rang den nächsten Podestplatz in ihrer erfolgreichen Saison feiern. Auch Lars Steinmann erreichte mit dem 6. Rang im Rennen der U17 ein sehr gutes Resultat.
Erfolgreiche Strassen SM 2023 – Gold für Roger Bolliger und Silber für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 24. und 25. Juni 2023 fanden in Wetzikon ZH die Schweizer Strassenmeisterschaften satt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen sowie auf einem sehr anspruchsvollen Rundkurs im Zürcher Oberland glänzten auch unsere Rennfahrer mit hervorragenden Resultaten. Roger Bolliger (Paracycling) sicherte sich bereits am Samstag den Titel in seiner Kategorie und Florian Hochuli (U19) konnte am Sonntag ein hervorragendes Rennen mit dem Gewinn der Silbermedaille abschliessen.
Nationales Zeitfahren Thun – weitere Podestplätze für Lena Steinmann (U13) und Florian Hochuli (U19)
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 4 Juni fand in Thun bei perfekten äusseren Bedingungen das nationale Einzelzeitfahren statt. Lena Steinmann (3. Rang U13) sowie Florian Hochuli (2. Rang U19) erreichten dabei die nächsten Podestplätze in der laufenden Saison.
Abschluss CKW-Cup Strasse | Zwischenstand Clubmeisterschaft Rennfahrer/innen
, Hochuli Daniel
Mit dem Rennen in Knutwil endete der CKW-Cup Strasse 2023. Die vierteilige Rennserie war auch in diesem Jahr die ideale Gelegenheit für unsere Nachwuchsrennfahrer/innen um in der Region jeweils am Mittwochabend ein Trainingsrennen absolvieren zu können. Alle vier Rennen zählten in diesem Jahr ausserdem zur Clubmeisterschaft für welche somit wertvolle Punkte gesammelt werden konnten.
Bergrennen Silenen-Bristen - 2. Rang für Florian Hochuli (U19)
, Hochuli Daniel
Bereits zum 68. Mal fand an Auffahrt das Bergrennen Silenen-Bristen statt. Ebenso traditionell ist die sehr gute Stimmung mit vielen Zuschauern, welche die Fahrer/innen lautstark anfeuern. Florian Hochuli belegte im Rennen der Kategorie U19 den sehr guten 2. Platz und musste sich erst im Zielsprint (mit Zielfilmentscheid) geschlagen geben.
Berner Rundfahrt und GP Cham-Hagendorn / ISM Strasse - intensives Renn-Wochenende für unserer Nachwuchsfahrer/innen
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 13./14. fanden die Berner Rundfahrt sowie der GP Cham Hagendorn statt. Ein intensives Renn-Wochenende für unserer Nachwuchsfahrer/innen mit verschiedenen guten Klassierungen sowie Rennen mit etwas fehlendem Rennglück. Ebenfalls im Rahmen des GP Cham-Hagendorn. wurden die Innerschweizer Meister auf der Strasse in den verschiedenen Kategorien erkoren. - hier gab es für den VC Pfaffnau-Roggliswil einen Titel für Lena Steinmann (U13) sowie mit Antonin Hunkeler 3. Rang U13) sowie Florian Hochuli (2. Rang U19) weitere Podestplätze zu feiern.
Int. Friedensfahrt - äussert anspruchsvolle aber sehr lehrreiche Rundfahrt für Florian Hochuli (U19)
, Hochuli Daniel
Das Etappenrennen Course de la Paix / Friedensfahrt führte vom 4. bis 7. Mai über 5 Etappen und wurde im Rahmen des UCI Nations Cup im westlichen Teil der Tschechischen Republik durchgeführt. Florian Hochuli beendete Etappenrennen auf dem 82. Gesamtrang und als 22. in der Nachwuchswertung und blickt auf eine extrem anspruchsvolle, aber auch lehrreiche Prüfung zurück.
Kriterium Mauren (FL) - weiterer Podestplatz für Lena Steinmann
, Hochuli Daniel
Bei nasskaltem Wetter fand am 01. Mai das traditionelle Kriterium in Mauren (FL) statt. Lena Steinmann erreichte im Rennen der Kategorie U13 mit dem zweiten Rang einen weiteren Podestplatz in der laufenden Saison. Auch Lars zeigte ein gutes Rennen und konnte sich auf dem 12. Rang klassieren.
Internationale Einsätze für unsere U19 Levi Häfliger und Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Unsere U19 Fahrer Levi Häfliger und Florian Hochuli befinden sich aktuell in sehr guter Form und konnten bereits ein paar sehr gute Resultate erreichen. Auch aufgrund dieser Leistungen wurden beide für die nächsten internationalen Rennen mit dem U19 Nationalkader aufgeboten.
Starke Leistungen trotz fehlendem Rennglück für Florian Hochuli am Eroica Nations Cup
, Hochuli Daniel
Florian Hochuli (U19) zeigte beim Nations Cup Etappenrennen Eroica in der Toscana (IT) starke Leistungen – auf Kurs zu einem Top 30 Rang im Endergebnis musste er kurz vor Schluss nach einem heftigen Sturz einen Rückschlag verdauen.
Duo Genevois - sehr gute Leistungen an den Strassenrennen in Lignon (Sa) und Lancy (So) - erster U19 Podestplatz für Levi Häfliger
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 22. und 23. April 2023 fanden im Rahmen des Duo Genevois die Strassenrennen in Lignon und Lancy auf dem Programm. Bei den jüngsten - der Kategorie U13 gab es am Samstag einen Podestplatz durch Lena Steinmann und bei den U19 am Sonntag einen Podestplatz durch Levi Häfliger zu feiern.
Saisoneröffnung am Osterwochenende auf der Strasse in der Deutschschweiz mit den Rennen in Affoltern am Albis und Kiesen
, Hochuli Daniel
Mit den beiden Strassenrennen am Osterwochenende - GP Osterhas am Ostersamstag sowie Rundstreckenrennen in Kiesen am Ostermontag - wurde die Strassensaison 2023 auch in der Deutschschweiz eröffnet. Am Ostersamstag standen die Pfaffnauer Fahrer/innen in den Kategorien U13 und U15 im Rahmen der Schülermeisterschaft sowie U17 und Frauen FB im Einsatz. Am Ostermontag folgte für die U13 und U15 gleich das zweite Rennen in Kiesen.
Hervorragender zweiter Rang und somit erstes U19 Podium für Florian Hochuli in der neuen Saison
, Hochuli Daniel
Mit einem taktisch clever gefahrenen Rennen und mit einem fulminanten Finale sichert sich Florian Hochuli mit dem zweiten Rang beim GP Berra in Saillon (VS) seinen ersten U19 Podestplatz in der noch jungen Saison. Als weitere Rennen stehen nun mehrere Einsätze mit der U19 Nationalmannschaft auf dem Programm.
Spannende und sportlich hochstehende Wettkämpfe mit viel Licht und etwas Schatten für die Pfaffnauer Rennfahrer
, Hochuli Daniel
Vom 30. März bis am 1. April fanden im Tissot Velodrome die Bahn Schweizer Meisterschaften statt. Insgesamt 14 nationale Meisterinnen und Meister wurden ermittelt und auch für die jüngsten Bahnfahrer/innen konnte ein Nachwuchsrennen durchgeführt werden. Höhepunkt aus Pfaffnauer Sicht ist der doppelte Gewinn der Bronzemedaille im Zeitfahren über 500m sowie in der Einzelverfolgung über 3000m durch Roger Bolliger. Nachfolgend die Zusammenfassung zu den einzelnen Wettkämpfen mit Pfaffnauer Beteiligung
GP Crevoisier - stürmische Angelegenheit für die drei Pfaffnauer Rennfahrer/innen im Jura
, Hochuli Daniel
am Sonntag, 26.03.2023 fegte der Sturm über die Schweiz und dies bekamen auch die Teilnehmer/innen am GP Crevoisier im Jura zu spüren. Der heftigem Wind und Temperaturen im tiefen Einstelligen Bereich machten das Rennen trotz recht flachem Rundkurs schwer.
Strassensaison 2023 mit dem GP Ticino eröffnet
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 19.03.2023 wurde bei idealen Wetterverhältnissen die Strassensaison eröffnet. In den Kategorien U17, Frauen FB sowie U19 standen Pfaffnauer Rennfahrer/innen am Start. Livia Steinmann erreichte dabei im Rennen der Kategorie FB den tollen 3. Rang.
Bahn – GP Mettler | Ausgezeichnete Leistungen der Pfaffnauer Rennfahrer/innen
, Hochuli Daniel
Der GP Mettler – ein Omnium über 2 Tage und insgesamt 8 Rennen ausgetragen – bot auch in diesem Jahr hochstehenden Bahnradsport. Im Rennen der Kategorie U17 belegte Lars Steinmann den ausgezeichneten 3. Gesamtrang, Florian Hochuli im Rennen der U19 den ebenso tollen 5. Gesamtrang und Livia Steinmann erreichte mit einem sehr guten Auftritt im Rennen der Frauen den 10. Gesamtrang.
Andrin Moser holt am Radquer Meilen den ersten Podestplatz der Saison 2023 für den VC Pfaffnau-Roggliswil
, Hochuli Daniel
Bereits am zweiten Tag im neuen Jahr gibt es für den VC Pfaffnau-Roggliswil den ersten Podestplatz zu feiern. Andrin Moser belegt beim Radquer Meilen in der Kategorie U15 im Gesamtklassement aus Rennen und Parcours den starken 3. Rang
Lars Steinmann siegt beim U15 Omnium im Rahmen des 4-Jours de Genève
, Hochuli Daniel
Lars dominierte das 4-teilige Omnium und durfte einen überlegenen Sieg feiern.
afeno Quer- und Bike Cup 2022 - Viel Morast auf neuer Strecke
, Herrmann Michael
Vergangenen Samstag fand der letzte Lauf des afeno Quer -und Bike Cup in Pfaffnau auf neuer Strecke statt.
Florian Hochuli (U17) siegt beim Omnium Genevois
, Hochuli Daniel
Florian Hochuli legte beim Omnium Genevois (29./30.10.2022) einen beeindruckend Steigerungslauf hin und siegte im 7 Rennen umfassenden Omnium wie auch im abschliessenden Madison und beendet damit seine hervorragende Saison 2022 mit 2 weiteren Siegen.
Schweizer Schülermeisterschaft Strasse – Sieg für Lena Steinmann und Top 10 Ränge für Lars Steinmann und Jann Salm
, Hochuli Daniel
Mit dem Strassenrennen in Cama (GR) wurde die Schweizer Schülermeisterschaft der Kategorien U13 und U15 am 02. Oktober 2022 abgeschlossen. Die Pfaffnauer Rennfahrer/innen konnten mit dem Gesamtsieg durch Lena Steinmann (U13 Mädchen), mit den Rängen 6 (Lars Steinmann ) und 7 (Jann Salm) in der Kategorie U15 sowie dem tollen 2 Gesamtrang in der Mannschaftswertung auch in diesem Jahr glänzen.
Saisoneröffnung auf der Rennbahn in Grenchen mit einem Sieg durch Florian Hochuli (U17)
, Hochuli Daniel
Die Wintersaison auf der Rennbahn in Grenchen wurde am Donnerstag, 06. Oktober 2022 mit dem ersten Rennabend im Rahmen der nationalen Rennserie eröffnet. Einen überlegenen Sieg durfte Florian Hochuli im Tempofahren feiern, Roger Bolliger erreichte mit dem 2. Rang in der Einzelverfolgung über 3km ebenfalls ein Spitzenergebnis.
Hervorragender Abschluss der Schweizer Schülermeisterschaft mit einem weiteren Sieg durch Lars Steinmann
, Steinmann Judith
Am Sonntag, 02.10.2022 fand in Cama (GR) der letzte Lauf zur diesjährigen Schweizer Schülermeisterschaft auf der Strasse statt. Die Pfaffnauer Rennfahrer zeigten sich dabei noch einmal von ihrer besten Seite und konnten einen Sieg sowie weitere Podestplätze feiern.
Weiterer Podestplatz für Florian Hochuli (U17) bei der Tour du Jura
, Hochuli Daniel
Mit dem dritten Rang bei der anspruchsvollen Tour du Jura konnte Florian Hochuli einen weiteren Podestplatz in der laufenden Saison feiern. Ebenfalls ein starkes Rennen zeigte Levi Häfliger im 5. Rang.
Strassenrennen Stäfa - Erster Sieg bei den U15 für Lars Steinmann, Podestplatz für Jann Salm
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 04.09.2022 fand das Strassenrennen Stäfa statt. Lars Steinmann konnte dabei seinen ersten Sieg bei einem nationalen Strassenrennen der Kategorie U15 feiern. Jann Salm belegte im gleichen Rennen den ebenfalls sehr guten 3. Rang. Ebenfalls einen Podestplatz gab es für Antonin Hunkeler, während die beiden U17 Fahrer Levi Häfliger und Florian Hochuli nach aktiver Fahrweise beide einen Rang in den ersten 10 erreichten.
Strassenrennen Rund um Uzwil mit starken Leistungen unserer Nachwuchsfahrer/innen
, Hochuli Daniel
Das Strassenrennen Rund um Uzwil ist ein wichtiger Bestandteil des nationalen Rennkalender bietet der organisierende RMV Uzwil doch nahezu allen Nachwuchskategorien eine Startmöglichkeit sowie mit dem selektiven Rundkurs in allen Kategorien attraktive Rennen. Beim ersten nationalen Strassenrennen nach der Sommerpause glänzten unsere Nachwuchsfahrer/innen mit sehr guten Leistungen und einem weiteren Podestplatz durch Florian Hochuli in der Kategorie U17.
Pfaffnauer Rennfahrer/innen sind bereit für die kommenden Rennen
, Hochuli Daniel
Die Sommermonate Juli und August sind immer wieder Monate mit nur sehr wenigen nationalen oder regionalen Rennen. Diese Zeit haben unsere Rennfahrer/innen auf unterschiedliche Art und Weise genutzt um sich auf der einen Seite in internationalen Rennen im Rampenlicht zu zeigen oder sich ideal auf die restlichen Rennen der Saison 2022 vorzubereiten.
Hervorragender 8. Rang für Florian Hochuli beim EYOF Strassenrennen in Banska Bystrica
, Hochuli Daniel
Das Team von Swiss Cycling überzeugt beim EYOF Strassenrennen mit einer tollen Mannschaftsleistung. Florian Hochuli zeigt sich dabei wie gewohnt sehr aktiv und offensiv und belegt im Feld der stärksten U17 Nachwuchsfahrer Europas den tollen 8. Schussrang.
Florian Hochuli nimmt am European Youth Olympic Festival EYOF in Banska Bystrica teil
, Hochuli Daniel
Florian wurde von Swiss Cycling und Swiss Olympic für das EYOF 2022 in Banska Bystrica in der Slowakei selektioniert und wird am Einzelzeitfahren sowie am Strassenrennen starten.
Florian Hochuli (U17) mit der Nationalmannschaft am Critérium Européen des Jeunes in Luxemburg
, Hochuli Daniel
Florian Hochuli bestritt am vergangenen Wochenende mit der U17 Nationalmannschaft das Etappenrennen "Critérium Européen des Jeunes Luxembourg" und glänzte dabei mit seiner gewohnt offensiven Fahrweise sowie dem tollen dritten Rang im Gesamt Bergpreisklassement.
Pfaffnauer Nachwuchs ist kaum zu bremsen - Siege für Antonin Hunkeler und Jann Salm
, Hochuli Daniel
Unsere jüngsten Nachwuchsfahrer reihen aktuell ein Top Ergebnis an das andere. Beim regionalen Rundstreckenrennen in Kaisten AG gab es je einen Sieg für Antonin Hunkeler (U11) und Jann Salm (U15)
Goldenes Wochenende für den VC Pfaffnau-Roggliswil
, Herrmann Michael
Am vergangenen Wochenende konnte der VC Pfaffnau-Roggliswil an den Radsport-Schweizermeisterschaften gleich mehrere Goldmedaillen gewinnen. Nachfolgend der offizielle Pressebericht des VC Pfaffnau-Roggliswil
Start zur 56. Saison der Brugger Abendrennen mit mehreren Spitzenergebnissen
, Hochuli Daniel
Die 56. Saison der Brugger Abendrennen konnte am Mittwoch, 25. Mai 2022 mit dem ersten offiziellen Rennen gestartet werden. In der Zwischenzeit wurden bereits 4 Läufe durchgeführt werden. Mit 2 Siegen und einem zweiten Platz bei drei Starts verzeichnete Florian Hochuli (U17) im Rennen der U17-U19-Frauen bereits einen sehr erfolgreichen Start. In der gleichen Rennkategorie nimmt auch Roger Bolliger (Para Cycling Standing) teil - auch er bisher mit starken Leistungen. Zwei Mal am Start stand bisher Antonin Hunkeler bei den U11
Bahn Abendrennen in Oerlikon
, Hochuli Daniel
Beim Dienstagabendrennen auf der offenen Rennbahn in Oerlikon (ZH) standen Livia Steinmann und Lars Steinmann im Einsatz. Lars siegte dabei im Scratch sowie Tempofahren der U13/U15
Erfolgreicher GP Kanton Aargau in Gippingen
, Hochuli Daniel
Im Rahmen des GP Kanton Aargau in Gippingen fand der nächste Lauf zur Schweizer Schülermeisterschaft U13/U15 sowie ein nationales Rennen für die U11 statt. Die Fahrer/innen des VC Pfaffnau-Roggliswil konnten mit dem Sieg durch Antonin Hunkeler (U11) sowie dem 1. Rang bei den Mädchen U13 durch Lena Steinmann und mit weiteren guten Resultaten glänzen.
Abschluss CKW-Cup Strasse mit mehreren Podestplätzen
, Hochuli Daniel
Der CKW-Cup Strasse 2022 ist bereits wieder Geschichte. Auch in diesem Jahr konnten wiederum 4 Strassenrennen durchgeführt werden, welche für die jüngeren Rennfahrer/innen den perfekten Einstieg in den Rennsport oder für die bereits etwas Erfahreren eine willkommene Trainingsmöglichkeit unter Rennbedingungen bieten. Für den VC Pfaffnau-Roggliswil verlief der diesjährige CKW-Cup Strasse wieder sehr erfolgreich - gab es doch nebst einigen sehr guten Tagesergebnissen auch mehrere Podestplätze im Gesamtklassement zu feiern.
Weitere Podestplätze für Lena Steinmann (U13) und Florian Hochuli (U17) beim Einzelzeitfahren in Thun
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 29.05.2022 fand in Thun bei seht guten äusseren Bedingungen das nationale Einzelzeitfahren statt. Lena Steinmann als Dritte bei den U13 sowie Florian Hochuli als Zweiter in der Kategorie U17 konnten sich die nächsten Podestplätze sichern. Auch die übrigen Teilnehmer/innen des VC Pfaffnau-Roggliswil zeigten sehr gute Leistungen.
Solosieg für Florian Hochuli beim Bergrennen Silenen-Bristen
, Hochuli Daniel
Bereits zum 67. Mal fand an Auffahrt das Bergrennen Silenen-Bristen statt. Einen überlegenen Solosieg durfte dabei Florian Hochuli in der Kategorie U17 feiern.
Erfolgreiches Auffahrtsrennen in Diessenhofen für U11 / U13 / U15 und FB
, Hochuli Daniel
Am Donnerstag, 26. Mai fand in Diessenhofen das traditionelle Auffahrtsrennen statt. Die Rennen der Nachwuchskategorien zählten auch in diesem Jahr zur Schweizer Schülermeisterschaft sowie zum 4-Länder Cup (CH-DE-AT-FL). Die Pfaffnauer Nachwuchsfahrer/innen zeigten dabei sehr gute Leistungen und konnten mit Lars Steinmann bei den U15 im 3. Rang sowie mit Lena Steinmann (7. Rang U13 / 1. Mädchen) 2 Podestplätze feiern
Der Kleinste war der Grösste - Sieg für Antonin Hunkeler beim GP Cham-Hagendorn
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 22. Mai 2022 standen etliche Nachwuchsfahrer/innen beim GP Cham-Hagendorn am Start. Der klare Solosieg von Antonin bei den U11 war dabei sicherlich der Höhepunkt - aber auch die weiteren Fahrer/innen zeigten sehr gute Leistungen.
Erfolgreicher Lauf zum CKW-Cup in Roggliswil
, Hochuli Daniel
Am Mittwochabend, 11. Mai 2022 wurde der CKW-Cup mit dem Strassenrennen in Roggliswil eröffnet. Bei herrlichen Frühsommerwetter zeigten die Rennfahrer/innen hochstehende Rennen und vollen Einsatz.
Berner Rundfahrt 2022 - weiterer Podestplatz für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Am Samstag. 07. März 2022 konnte das Traditionsrennen Berner Rundfahrt mit Start und Ziel in Lyss durchgeführt werden. Für den VC Pfaffnau-Roggliswil waren Florian Hochuli und Levi Häfliger (beide U17) sowie Livia Steinmann (FB) im Einsatz.
Duo Genevois - Mehrere Podestplätze und hervorragende Leistungen am Strassen-Rennwochenende in Genf
, Hochuli Daniel
Unsere Nachwuchsfahrer/innen standen am Wochenende vom 23./24.04.2022 auf den Strassen im Kanton Genf im Einsatz und zeigten dabei hervorragende Leistungen. Siege und Podestplätze gab es dabei für Antonin Hunkeler (U11), Lena Steinmann (U13) sowie Florian Hochuli (U17)
Erfolgreiches Osterwochenende für unsere Schüler
, Hochuli Daniel
Über das Osterwochenende standen unsere jüngsten Rennfahrerinnen und Rennfahrer gleich mehrfach im Einsatz. Mit einem Sieg durch Antonin Hunkeler (U11) und weiteren sehr guten Resultaten gelang ein guter Saisonstart.
GP Osterhas - Sieg für Florian Hochuli (U17)
, Hochuli Daniel
Florian Hochuli dominierte zusammen mit Lars Emmenegger (VC Kaisten) den 41. GP Osterhas und konnte damit seinen ersten Saisonsieg auf der Strasse feiern
Innerschweizer Meisterschaften Bike in Hochdorf
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 10 April wurden im Rahmen des Argovia-Cup Rennen in Hochdorf die Innerschweizer Meister in der Disziplin Cross-Country erkoren.
Bahn SM 2022 - Meistertitel für Florian Hochuli (U17) und Roger Bolliger (Paracycling)
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 04. - 06. März 2022 wurden in Aigle die Bahn Schweizermeister in den Ausdauerdisziplinen aller Kategorien ermittelt. Für den VC Pfaffnau-Roggliswil waren dabei Livia Steinmann (U17 Frauen), Florian Hochuli (U17 Herren) sowie Roger Bolliger (Paracycling) am Start.
Bahn SM 2022 - Rennbericht von Livia Steinmann (Frauen U17)
, Hochuli Daniel / Steinmann Livia
Am Sonntag, 06. März 2022 fand in Aigle die Bahn SM der Nachwuchskategorien U17 statt. Livia startete im Omnium der Frauen U17 zu ihrer ersten Bahn SM und zeigte dabei ein sehr aktives Rennen. Bis zur letzten Disziplin - dem Punktefahren - konnte sie im Kampf um die Medaillen mitmischen. Nach beherzter Fahrweise reichte es am Schluss zum sehr guten 4. Gesamtrang. Nachfolgend findet ihr den umfassenden Rennbericht von Livia.
Bahn – Sieg im Punktefahren und zweiter Platz im Scratch für Florian Hochuli / U17
, Hochuli Daniel
Im Rahmen der Internationalen Bahnrennen (UCI C2) vom vergangenen Donnerstagabend wurden auch zwei Rennen für die Nachwuchskategorie U17 durchgeführt. Florian Hochuli zeigte dabei zwei sehr gute Rennen und konnte das Punktefahren auf dem ersten Platz und das Scratch auf dem zweiten Platz beenden.
Sieg für Florian Hochuli (U17) beim GP Mettler
, Hochuli Daniel
Auch Florian glänzte bei seinem Auftritt auf der Rennbahn in Genf. Mit mehreren Siegen in den Einzelrennen und einen hervorragenden abschliessenden Punktefahren konnte er einen klaren Sieg im Rennen über 2 Tage sichern.
Sieg für Livia Steinmann (Frauen U17) und 2. Rang für Lars Steinmann (U15) beim GP Mettler
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 22./23. Januar 2022 fand im Velodrome Genève der GP Mettler statt. In der Kategorie Frauen U17 konnte sich Livia den tollen ersten Rang bei den Frauen U17 und Lars den ebenso sehr guten 2. Rang bei den Schülern U15 sichern. Nachfolgend findet ihr den Rennbericht der beiden.
Quer SM 2022 - sehr guter 4. Platz für Joel Blum bei den U19
, Hochuli Daniel
Joel Blum erreicht in der Kategorie U19 bei äussert schweren Verhältnissen den sehr guten 4. Platz und verpasst das Podest nur sehr knapp. Florian Hochuli belegt im Rennen der U17 den 17. Rang.
Hervorragender Auftritt auf der internationalen Bühne von Florian Hochuli (U17)
, Hochuli Daniel
7 Rennen in 2 Tagen auf der Rennbahn in Genf - beim Omnium Genevois konnte sich Florian Hochuli (U17) im internationalen sehr gut besetzten Feld aktiv in Szene setzen und das Rennen auf dem hervorragenden 5. Rang im Gesamtklassement abschliessen.
Letztes Schüler-Strassenrennen der Saison 2021 in Cama (GR)
, Steinmann-Häfliger Kurt
Das letzte zur Schülermeisterschaft zählende Strassenrennen fand am Sonntag in Cama statt. Die Geschwister Livia, Lars und Lena Steinmann sowie Antonin Hunkeler waren in den Farben des VC Pfaffnau-Roggliswil am Start.
3. Lauf afeno Quer und Bike Cup in Holderbank
, Steinmann-Häfliger Kurt
Der dritte Lauf vom afeno Quer und Bike Cup fand in Holderbank, im Kanton Solothurn statt. Für den VC Pfaffnau-Roggliswil gab es dabei gleich mehrere Podestplätze. In der Kat. A Quer gewann Florian Hochuli. Das gleiche gelang Joel Blum in der Kat. C Bike vor seinem Vereinskollegen Levi Häfliger.
Weiterer Podestplatz für Florian Hochuli (U17) zum Saisonabschluss
, Hochuli Daniel
Beim letzten Strassenrennen der laufenden Saison, dem Chrono de la Sionge, einem Einzelzeitfahren über rund 20km belegte Florian den hervorragenden 3. Platz und durfte so ein weiteres Mal in der laufenden Saison auf das Podest steigen.
afeno Quer und Bike Cup in Aarwangen gestartet
, Steinmann-Häfliger Kurt
1. Lauf afeno Quer und Bike Cup Aarwangen mit 11 Teilnehmer*innen vom VC Pfaffnau-Roggliswil
Bike Ausflug Marbachegg
, Spielmann Michael
Es waren wieder einige Wochen seit dem letzten Ausflug vergangen und es war wieder höchste Zeit die Junior*innen des VC Pfaffnau-Roggliswil herauszufordern. Am Samstag dem 18.09.2021 fuhren wir um 07.30 Uhr ab n Richtung Marbachegg.
Argovia Cup Seon - Sieg für Joël Blum
, Hochuli Daniel
Beim letzten Lauf zum Argovia Cup 2021 konnte Joël Blum nochmals seine tolle Form bestätigen und den Sieg in der Kategorie Hard/U17 feiern
Tour du Jura - 8. Rang für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Bei sehr gut besetzten Strassenrennen Tour du Jura erreichte Florian Hochuli den guten 8. Rang
Mehrere Meistertitel und Podestplätze für den VC Pfaffnau-Roggliswil
, Hochuli Daniel
Gleich drei Innerschweizer Meistertitel für den VC Pfaffnau-Roggliswil durch Joël Blum (Bike U17), Livia Steinmann (Bike U17) sowie Antonin Hunkeler (Strasse U11) gab es an den Rennen in Silenen (Bike) und Cham (Strasse) zu feiern.
Strassenrennen Stäfa - Drei Podestplätze für die Pfaffnauer!
, Steinmann Judith / Hochuli Daniel
Am Sonntag, 22.8.2021 fanden in Stäfa (ZH) die nationalen Strassenrennen der Kategorien U17, U15, U13 und U11 statt. Die sehr erfolgreichen Nachwuchsfahrer*innen konnten sich dabei gleich drei Podestplätze in unterschiedlichen Kategorien sichern!
Strassenrennen GP Mobiliar in Kiesen (BE) - Sieg für Lena Steinmann U11
, Steinmann Judith / Hochuli Daniel
Das Strassenrennen GP Mobiliar in Kiesen wird normalerweise am Ostermontag bei eher kühlen Temperaturen ausgetragen - in diesem Jahr war auch hier alles etwas anders und das Rennen musste CORONA-bedingt auf den 15. August verschoben werden. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Lena Steinmann einen tollen Sieg im Rennen der U11 feiern!
Abschluss der 55. Brugger Abendrennen
, Hochuli Daniel
Bei herrlichem Sommerwetter konnte am Mittwoch, 11.08.2021 die 55. Saison der Brugger Abendrennen abgeschlossen werden. An den insgesamt 10 Prüfungen im Brugger Schachen nahmen auch dieses Jahr verschiedene Rennfahrer*innen des VC Pfaffnau-Roggliswil teil.
Einzelzeitfahren Bleienbach
, Hochuli Daniel
Siege und Podestplätze für Florian Hochuli, Joline Winterberg und Roger Bolliger
MTB Nachwuchsrennen in Schötz
, Hochuli Daniel
Trotz Absage der 24 Stunden Rennen in Schötz konnten die Nachwuchsrennen der Kategorien U11 bis U19 durchgeführt werden. Vom VC Pfaffnau-Roggliswil standen dabei insgesamt 8 Fahrer*innen im Einsatz.
GP Olten - Sehr gute Ergebnisse für Joline Winterberg und Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Beim Kriterium GP Olten standen am Sonntag, 25. Juli 2021 Joline Winterberg bei den Frauen sowie Florian Hochuli bei den Herren U17 im Einsatz.
Bergrennen Martigny-Mauvoisin mit mehreren Podestplätzen
, Hochuli Daniel
Beim traditionellen Bergrennen Martigny-Mauvoisin glänzten Lars und Joël Blum sowie Florian Hochuli mit Spitzenplätzen
Erfolgreiche Woche für den VC Pfaffnau-Roggliswil
, Herrmann Michael
Der VC-Pfaffnau-Roggliswil war an den letzten beiden Wochenenden an verschiedenen Rennen erfolgreich im Einsatz.
CKW-Cup Bike erfolgreich abgeschlossen
, Steinmann-Häfliger Kurt
13 Nachwuchsrennfahrer/innen nahmen an den vom Kantonalverband Swiss Cycling und den Vereinen organisierten CKW-Bike Cup in Grosswangen, Kriens, Rain und Schötz teil. Das Fazit: drei Podestplätze und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.
SM Strasse mit Bronzemedaille für Joline Winterberg und weiteren sehr guten Resultaten
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 20. Juni 2021 fand in Knutwil die Strassen SM statt. Joline Winterberg erkämpfte sich im packenden Schluss-Spurt den hervorragenden 3. Platz!
GP Kanton Aargau in Gippingen mit sehr guten Ergebnissen bei den Jüngsten
, Steinmann Judith
Am Wochenende vom 4.-6. Juni wurden die Radsporttage in Gippingen mit Rennen für die Schüler bis zu den Profis ausgetragen. Bei den Rennen der jüngsten Kategorien glänzten Lena Steinmann (3. Platz), Lars Steinmann (7. Platz) sowie Antonin Hunkeler (9. Platz) mit sehr guten Ergebnissen.
Grossaufgebot und gute Ergebnisse der VC Rennfahrer*innen am GP Osterhas in Affoltern a. Albis
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 16.05.2021 konnte der GP Osterhas in Affoltern durchgeführt werden. Bei völlig unterschiedlichem Wetter (am Morgen hui am Nachmittag pfui...) standen insgesamt 8 Fahrer*innen des VC Pfaffnau-Roggliswil im Einsatz und erzielten sehr gute Ergebnisse.
2. Rang für Florian Hochuli (U17) beim nationalen Bergrennen Silenen-Bristen
, Hochuli Daniel
Das 66. nationale Bergrennen Silenen - Amsteg - Bristen konnte am Donnerstag, 13.05.2021 bei kühlem und nassen Wetter durchgeführt werden. Florian Hochuli erreiche dabei den tollen 2. Rang und somit seinen ersten nationalen Podestplatz in der Kategorie U17
Erneuter Podestplatz für Lena Steinmann (U11)
, Steinmann-Häfliger Kurt
In Lumino (TI) fand am Muttertag das dritte zur Schweizer Schülermeisterschaft zählende Strassenrennen statt. Die drei Geschwister Steinmann und Antonin Hunkeler vertraten den VC Pfaffnau-Roggliswil in der Sonnenstube. Der starke Wind erschwerte den relativ flachen Kurs deutlich. Dazu kamen sehr enge Strassen mit einigen Schlaglöchern.
CKW-Cup 2021 in Nunwil eröffnet
, Hochuli Daniel
Am Mittwoch 05.05.2021 fand in Nunwil der erste Lauf des diesjährigen CKW-Cup statt. Diese Rennen im übersichtlichen Rahmen sind jedes Jahr die willkommene Gelegenheit für unseren Nachwuchs erste Rennluft zu schnuppern und geben den bereits erfahreneren Rennfahrer*innen die immer wieder willkommene Gelegenheit ihre Form und auch ihre Renntaktik und den Renninstinkt zu verbessern.
Duo Genevois U17 – Top 10 Plätze für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Am Wochenende vom 24./25. April 2021 fanden in Genf zwei zum Duo Genevois zählende Strassenrennen statt. Für Florian Hochuli gab es dabei 3 top 10 Plätze, Levi Häfliger erreiche am Samstag den 12 Platz.
Doppelsieg bei den Schülern U11 in Vernier
, Steinmann-Häfliger Kurt
Beim zweiten Renneinsatz in Vernier (Genf) holten sich Lena Steinmann und Antonin Hunkeler die Plätze eins und zwei. Auch Livia Steinmann durfte sich als bestes Mädchen der Schüler U15 feiern lassen.
Saisonstart in Martigny mit tollem Erfolg
, Steinmann-Häfliger Kurt
Nach dem Saisonstart auf der Bahn, folgte am 11. April 2021 nun auch das erste Rennen auf der Strasse. Im GP L'Echappée in Martigny waren insgesamt neun Fahrerinnen und Fahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil im Einsatz. Bei frühlingshaften Bedingungen durften trotz Corona die jungen Fahrerinnen und Fahrer, sowie die Elite mit Schutzkonzept starten.
U17 Bahn SM in Aigle mit hervorragendem 5. Rang für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 21.03.2021 fand in Aigle die Bahn SM der U17 Herren statt. Florian Hochuli vom VC Pfaffnau-Roggliswil belegte im 4-teiligen Omnium den hervorragenden 5. Platz!
Mathias Frank - vom Edelhelfer zum Road Captain
, Thomas Winterberg
Vergangene Woche ist Radprofi Mathias Frank in seine 14. Saison gestartet. Und obwohl es bereits sein fünftes Jahr im selben französischen Team sein wird, stehen für den gebürtigen Roggliswiler verschiedene Veränderungen an.
Selektionen Nachwuchs Nationalkader 2021
, Hochuli Daniel
Mitte November wurden von Swiss Cycling die Kaderlisten 2021 veröffentlicht und wir sind sehr stolz, dass der Velo Club Pfaffnau-Roggliswil im kommenden Jahr gleich doppelt in den Nachwuchs Nationalkader vertreten ist.
Podestplätze zum Abschluss der Nachwuchs Strassensaison
, Hochuli Daniel
Der Abschluss der diesjährigen Schüler Strassenrenn-Saison erfolgte am Sonntag, 04.10.2020 in Cama (GR). Bei regnerischem und kühlem Wetter standen in den Kategorien U15, U13 und U11 insgesamt 7 Fahrerinnen und Fahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil am Start.
Start zum afeno Quer und Bike Cup 2020
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 03. Oktober 2020 startete der beliebte afeno Quer und Bike Cup mit dem ersten Lauf in Boningen (SO).
SM Strasse Para Cycling und Nat. Schülerrennen mit ISM in Roggliswil
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 12. September 2020 fand in Roggliswil die erste Schweizermeisterschaft Strasse im Para Cycling statt. Weiter konnten bei tollen äusseren Bedingungen am Vormittag auch die nationalen Strassenrennen der Nachwuchskategorien U11, U13 und U15 durchgeführt werden.
Starke Leistungen im starken Regen
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 30. August 2020 fand in Uzwil (SG) das zweite Strassenrennen im Rahmen der diesjährigen Schweizer Schülermeisterschaft statt. Die Fahrer*innen des Velo Club Pfaffnau-Roggliswil liessen sich dabei von den äusserst widrigen Wetterverhältnissen nicht unterkriegen und zeigten starke Leistungen.
ISM Bike – Podestplätze für Lars Blum sowie Livia Steinmann
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 29. August 2020 wurde im Rahmen des Bike Rennen Silenen (UR) die diesjährige Innerschweizer Meisterschaften Bike ausgetragen. Die Rennfahrer*innen des Velo Club Pfaffnau starteten in verschiedenen Kategorien und konnten sich dabei 2 Podestplätze sichern.
Strassenrennen Isikon mit Sieg durch Florian Hochuli und tollem 5. Rang durch Levi Häfliger
, Hochuli Daniel
Nach dem Corona bedingten, für alle sehr langen Unterbruch konnte am Sonntag, 02. August in Isikon (ZH) endlich die nationale Radsportsaison für die Nachwuchskategorien eröffnet werden.
Spannende Rennen beim CKW-Cup in Roggliswil
, Hochuli Daniel
Fünf Rennen in elf Tagen, so präsentiert sich der CKW-Cup von Swiss Cycling Luzern in diesem Jahr. Gestartet wurde der Cup mit einem Mountainbike-Rennen am vergangenen Mittwoch in Schötz. Das zweite Rennen (Strasse) wurde vom VC Pfaffnau-Roggliswil organisiert und fand bei herrlichem Sommerwetter im Dürlef bei der Liegenschaft Steinhubel in Roggliswil statt.
Erstes Strassenrennen seit dem CORONA Lockdown
, Hochuli Daniel
Am Dienstag, 23. Juni 2020 fand in Heimenhausen (BE) das erste Strassenrennen seit dem CORONA Lockdown statt. Vom VC Pfaffnau-Roggliswil waren mit Joël und Lars Blum (beide Pfaffnau) sowie Florian Hochuli (Strengelbach) gleich drei Nachwuchsfahrer am Start.